Feugiat nulla facilisis at vero eros et curt accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril.
+ (123) 1800-453-1546

Related Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

Title Image

Kauflächen-Karies

Home  /  Kauflächen-Karies
Kinderzahnheilkunde

Kauflächen-Karies bei Kindern von 6 bis 8 Jahren

Langlebigkeit, ästhetischer Anspruch und eine gute Kaufunktion – Hochwertiger Zahnersatz muss zahlreiche Eigenschaften aufweisen, damit der Patient trotz Zahnverlust seine Lebensqualität behält oder diese sogar noch steigern kann.

Ab diesem Alter fallen die ersten Milchzähne aus und für die Zeit des Zahnwechsel gilt es auf besonders gute Pflege der bleibenden Zähne zu achten. Unsere Empfehlung lautet eine Kinderzahnpasta zu verwenden, die speziell für Kinder ab 6 Jahren entwickelt wurde.

Sie sind meist weniger scharf als Erwachsenen-Zahnpasta und enthalten dennoch die empfohlene Menge an Flourid. Außerdem ist der regelmäßige Besuch bei uns in der Praxis wichtig. Zweimal im Jahr sollten wir das Kind persönlich sehen, damit wir das Kariesrisiko so gering wie möglich halten können. Einen zusätzlichen Schutz kann die Versiegelung der Fissuren, dass sind die Vertiefungen in den Backenzähnen, liefern.

Hier tritt in ca. 80 % der Fälle bei Kindern und Jugendlichen ein Karies auf, Hat ihr Kind bereits Wackelzähne, dann sollten diese ebenfalls regelmäßig geputzt werden. Am besten sie begleiten das Kind beim 2 x täglichen Zähneputzen.

Denn erst ab einem Alter von 8 bis 9 Jahren können die Kinder dies allein übernehmen. Aber hier ist eine Nachkontrolle durch die Eltern empfehlenswert. Übrigens empfehlen wir unseren Patienten und Eltern, eine spezielle, kindgerechte Handzahnbürste zu verwenden. Die elektrische Kinderzahnbürste kann zu einem späteren Zeitpunkt angeschafft werden. Die manuelle Reinigung ist gut zum Üben und gibt dem Kind schon früh, dass richtige Gespür für saubere Zähne und die korrekte Reinigung.

Jetzt Behandlungstermin bequem Online Buchen 

Unser Leistungsspektrum

DoctolibUnser Termin-Service für Sie